Top 10 innovative und sinnvolle Einschulungsgeschenke für die Schultüte: Lass die Schule mit einem Knall beginnen!

Hallihallo, liebe Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und liebe Paten!

Die Sommerferien sind bei vielen in vollem Gange, und der große Tag der Einschulung rückt immer näher. Es ist an der Zeit, über das perfekte Geschenk für die Schultüte nachzudenken. Ich weiß, es kann eine Herausforderung sein, das richtige Geschenk zu finden, aber keine Sorge! Ich habe eine Liste der zehn kreativsten und innovativsten Geschenke zusammengestellt, die das Herz jedes Abc-Schützen höher schlagen lassen, werden.

 Das sind die Geschenkideen:

    1. Anti-Stress-Ball: Der Schulstart kann manchmal stressig sein. Ein Anti-Stress-Ball kann dabei helfen, die Nerven zu beruhigen und die Konzentration zu fördern. Außerdem sind sie klein genug, um in jede Schultüte zu passen.

 

    1. Schulstart-Survival-Kit: In dieses kleine Kit kann alles gepackt werden, was ein Schulkind zum Überleben braucht: Ein lustiger Radiergummi, ein kleines Notizbuch, ein paar Stifte und vielleicht ein paar Süßigkeiten für den Notfall.

 

    1. Lesezeichen mit Personalisierung: Mach das Lesen noch spannender mit einem personalisierten Lesezeichen. Vielleicht mit dem Lieblingstier, dem Namen des Kindes oder einem lustigen Spruch.

 

    1. Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule: Dieses Buch ist eine perfekte Einstimmung auf die Schule. Mit spannenden Geschichten und schönen Bildern ist es ein tolles Geschenk für Leseanfänger.

 

    1. Bento Lunchbox: Die Bento Lunchbox ist eine super Möglichkeit, das Pausenbrot und den Snack für zwischendurch aufzubewahren. Es gibt viele lustige Designs und sie sind auch praktisch für Ausflüge oder den Sportunterricht.

 

    1. Einhörner und Drachen Memory-Spiel: Dieses Spiel hilft dabei, die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis zu fördern. Und es macht natürlich auch super viel Spaß! 

 

    1. Mein erstes Taschengeld Spiel: Dieses Spiel von Ravensburger lehrt Kinder auf spielerische Weise den Umgang mit Geld. Sie lernen, Geld zu sparen, es auszugeben und den Wert von Geld zu verstehen. Ein wertvolles Geschenk, das Kindern hilft, finanzielle Verantwortung zu erlernen.

 

    1. Faltbare Wasserflasche: Eine zusammenklappbare Wasserflasche ist nicht nur praktisch, sondern auch platzsparend. Perfekt für den Schulrucksack und Ausflüge.

 

    1. Wachsende Kristalle: Dieses Set beinhaltet alles, was man braucht, um eigene Kristalle zu züchten. Ein tolles Geschenk, das Kinder begeistert und dabei auch noch lehrreich ist.

 

    1. LED Warncape von heyReflect: Sicherheit geht vor, vor allem auf dem Schulweg. Das Warncape von heyReflect ist die erste Warnweste zum Überziehen, die speziell für Kinder entwickelt wurde. Sie macht den Träger durch LEDs frühzeitig sichtbar und schützt so Kinder im Straßenverkehr. Ein absolutes Must-Have für jeden Schulanfänger.